Die Aufgabe eines Kölner Fotografen – natürliche Hochzeitsfotografie

Der Brautstrauß gehört ganz klar zu jeder Hochzeitsfotografie. Dieser schöne Schmuck der Braut verdient es ebenfalls schön abgelichtet zu werden.

Der Brautstrauß – Pflicht zu jeder Hochzeitsfotografie & Reportage

Jeder kennt dieses schöne Detailfoto einer Hochzeitsreportage: der Brautstrauß sollte nicht vergessen werden. Meistens wird er von den Brautpaaren auf der Danksagungskarte verwendet. Ein weiteres Detail sind Bilder von den Ringen und vom Hochzeitsauto, falls eins vorhanden ist.

Der Fokus liegt natürlich auf dem Paar, das sich das JA-WORT gibt und damit den Bund der Ehe eingeht. Emotionen sind bei allen Beteiligten, so auch der Hochzeitsgesellschaft zu spüren. Diese Momente halte ich als Fotograf für sehr wichtig und fange diese mit meiner Kamera ein. Pflicht sind ebenfalls Familien- und Gruppenaufnahmen. Kein Gast sollte dabei vergessen werden bzw. auf dem Bild fehlen.

Der schönste Teil des Berufs ist das Brautpaar Shooting! Hier arbeite ich den Charakter der Menschen heraus und halte diese fotografisch fest. Der Kundenwunsch sollte dabei höchste Priorität haben, schliesslich geht es um die Kundenzufriedenheit und der Mund-zu-Mund Propaganda. Eine Empfehlung ist mehr wert als alles andere und sichert dem Hochzeitsfotografen seine Zukunft. Die Auslegung der Fotografie spricht man am besten vor der Hochzeit mit dem Brautpaar ab. Die Wahl liegt hierbei zwischen klassischer und moderner Hochzeitsfotografie.

Mein Bezirk erstreckt sich über ganz Nordrhein Westfalen, wobei bundesweite und internationale Einsätze nicht selten sind. Hauptsächlich arbeite ich als Hochzeitsfotograf in den Städten: Köln, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Wuppertal und dem Bergischen Land. Meine Angebote und Preise sind in 2-stündigen Paketen gestaffelt und gehen bis hin zur ganztägigen Hochzeitsreportage inklusive einem Hochzeitsalbum mit den schönsten Aufnahmen. Wer dazu ein Hochzeitsvideo möchte, kann dies ebenfalls buchen. Hierbei werde ich von einem professionellen Kameramann begleitet, der sich ausschliesslich mit dem Bewegtbild befasst.

Qualität steht bei uns an vorderster Stelle! Möchten Sie mehr Infos oder ein unverbindliches Angebot für Hochzeitsfotografie erhalten? Schreiben Sie einfach eine Email mit den nötigen Informationen, wie z.B. Termin, Dauer der gewünschten fotografischen Begleitung, Sonderwünsche etc.

Berichte aus dem Leben eines Hochzeitsfotografen finden Sie in meinem Blog

Advertisements

2 Gedanken zu „Die Aufgabe eines Kölner Fotografen – natürliche Hochzeitsfotografie

  1. Pingback: Fotograf in Koeln, Bonn, Duesseldorf bei fototavi.de | OH Fotografie Köln

  2. Pingback: Fotograf aus Leidenschaft mit Schwerpunkt People | Fotograf für Portraits und Hochzeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s